Apartmenthaus Stadt Tübingen

Möblierte Apartments mieten

Sie haben noch Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Muss ich Zubehör wie Bettwäsche, Geschirr etc. selbst mitbringen?

Grundsätzlich sind die Apartments nicht mit Zubehör ausgestattet. Es können Ausstattungspakete auf Anfrage über die Hausverwaltung erworben werden.

Wie funktioniert die Warmmiete?

Die Warmmiete beinhaltet alle Kosten des Apartments. In der Warmmiete sind bereits folgende Kostenpauschalen enthalten:

  • Allgemeinstrom
  • Versicherungen
  • Grundsteuer
  • Wohnungsstrom
  • Hausmeisterkosten (Reinigung etc.)
  • Müllgebühren
  • Kaltwasser/Abwasser
  • Heizung  (Warmwasser läuft über Durchlauferh-30%.)
  • Niederschlagsgebühren
  • Kabelgebühren inkl. Internet (20 Mbit/s)
  • Sonstige Kosten

Es erfolgt keine separate Abrechnung der Nebenkosten

Ab wann ist ein Apartment verfügbar?

Die Apartments sind nach Verfügbarkeit zum ersten eines Monats anzumieten.

Wer kann ein Apartment mieten?

Die Apartments können von Jedermann angemietet werden. Wir benötigen einen Gehaltsnachweis, bei Studenten ist eine Übernahme der Miete durch die Eltern nötig.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Die Mindestmietdauer von 6 Monaten ist zu beachten. Die Kündigung muss schriftlich an die Hausverwaltung erfolgen und ist nur zum Monatsende möglich.

Ist die Anmietung der Apartments zeitlich begrenzt?

Der Mietvertrag ist zunächst bis zum 30.09.2024 befristet. Die Mindestmietdauer beträgt 6 Monate.

Kann ich ein Haustier mitbringen?

Jegliche Tierhaltung ist in den Apartments nicht gestattet.

Welche Unterlagen werden bei einer Anmietung benötigt?
  • Mieterselbstauskunft
  • Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate oder eine Kopie des Arbeitsvertrags
  • Nachweis über eine Privathaftpflichtversicherung
  • Bei Studenten Bürgschaftsübernahme der Eltern und Immatrikulationsbescheinigung
Kann ich mein Apartment zwischen-oder untervermieten?

Der Mieter ist nicht berechtigt, die Mietsache entgeltlich oder unentgeltlich Dritten zur Nutzung zu überlassen, ohne dass der Vermieter hierzu vorab seine Zustimmung erteilt hat. Ausgenommen hiervon ist Besuch.

Ist eine Kaution bei Mietbeginn fällig?

Zur Sicherung sämtlicher Pflichten des Mieters hat der Mieter eine Sicherheit zu leisten durch Zahlung einer Kaution in Höhe von 2 Warmmieten. Die Kaution ist vor der Übergabe des Apartments fällig.

Kann ich ein Apartment reservieren?

Die Reservierungsfrist für das Apartment bis zur Abgabe des Mietvertrages durch den Mieter beträgt 5 Tage ab Zusage durch den Vermieter.

Wie funktioniert der Internetanschluss im Apartment?

In jedem Apartment ist ein privater W-LAN-Zugang vorhanden.

Wie kann ich mein Apartment dekorieren, streichen oder verzieren?

Streichen, bohren, hämmern, kleben, ect. sind nicht gestattet.

Können Gäste bei mir im Einzelzimmer übernachten?

Generell sind die Apartments für eine Person konzipiert. Häufige, regelmäßige oder dauerhafte Übernachtungsgäste sind nicht erlaubt. Im Weiteren sind die Verbrauchskosten für Wasser, Strom, Müll etc. für eine Person kalkuliert.

Sollten Sie doch für kurze Zeit Besuch bekommen, dann vergessen Sie nicht aus Sicherheitsgründen die Hausverwaltung zu informieren. Wir müssen wissen, wie viele Personen sich im Gebäude befinden - so kann  verhindern werden, dass jemand im Notfall von den Rettungskräften vergessen wird.

Bitte denken Sie daran, dass Sie als Mieter für Ihren Besuch haften.

Wo kann ich mein Auto abstellen?

Für jedes Apartment ist ein Autoabstellplatz eingeplant. Es besteht die Möglichkeit, einen Außenstellplatz für monatlich 50€ anzumieten.

Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?

Den Bewohnern steht im Erdgeschoss ein großer Fahrrad-Raum für das mitgebrachte Fahrrad zur Verfügung.

Habe ich einen zusätzlichen Abstellraum?

Zum Apartment gibt es kein Kellerabteil. Sofern Interesse an einem Kellerabteil besteht, kommen Sie gerne auf uns zu.  

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Handelt es sich um Fragen zu Anmietung eines Apartments, dann können Sie sich an die Vermietungsabteilung von KRAMS Immobilien wenden. Hier steht Ihnen Frau Dieterle Tel. 07121 69685-26 gerne zur Verfügung.

 

Wo kann ich meine Wäsche waschen?

Im Erdgeschoss des Apartmenthauses steht den Bewohnern ein separater Wasch-/Trockenraum  inkl. Geräten zur Verfügung. Diese können gegen eine Gebühr genutzt werden.