Apartments in der Brunnenstraße

Möblierte Apartments mieten in Tübingen

Du hast noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen

Wie funktioniert die Warmmiete?

Die Warmmiete beinhaltet alle Kosten des Apartments. In der Warmmiete sind bereits folgende Kostenpauschalen enthalten:

  • Allgemeinstrom
  • Versicherungen
  • Grundsteuer
  • Wohnungsstrom
  • Hausmeisterkosten (Reinigung etc.)
  • Müllgebühren
  • Kaltwasser/Abwasser
  • Heizung  (Warmwasser läuft über Durchlauferh-30%.)
  • Niederschlagsgebühren
  • Internetgebühr
  • Sonstige Kosten

Es erfolgt keine separate Abrechnung der Nebenkosten

Ab wann ist ein Apartment verfügbar?

Die Apartments können – je nach Verfügbarkeit – immer zum Ersten eines Monats angemietet werden.

Wer kann ein Apartment mieten?

Die Apartments stehen grundsätzlich allen Interessierten zur Verfügung. Für die Anmietung ist ein Gehaltsnachweis erforderlich. Bei Studierenden wird ein Nachweis über die Mietübernahme durch die Eltern benötigt.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Es gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende. Bitte beachte, dass eine Mindestmietdauer von sechs Monaten besteht. Die Kündigung muss schriftlich spätestens am dritten Werktag des Monats beim KRAMS Gebäudemanagement eingereicht werden.

KRAMS Gebäudemanagement GmbH
Grathwohlstraße 5
72762 Reutlingen

Ist die Anmietung der Apartments zeitlich begrenzt?

Der Mietvertrag ist unbefristet. Bitte beachte, dass die Mindestmietdauer 6 Monate beträgt.

Kann ich ein Haustier mitbringen?

Jegliche Tierhaltung ist in den Apartments nicht gestattet.

Welche Unterlagen werden bei einer Anmietung benötigt?
  • Mieterselbstauskunft
  • Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate oder eine Kopie des Arbeitsvertrags
  • Nachweis über eine Privathaftpflichtversicherung
  • Bei Studenten Bürgschaftsübernahme der Eltern und Immatrikulationsbescheinigung
Kann ich mein Apartment zwischen- oder untervermieten?

Der Mieter ist nicht berechtigt, die Mietsache entgeltlich oder unentgeltlich Dritten zur Nutzung zu überlassen, ohne dass der Vermieter hierzu vorab seine Zustimmung erteilt hat. Ausgenommen hiervon ist Besuch.

Ist eine Kaution bei Mietbeginn fällig?

Zur Sicherung sämtlicher Pflichten des Mieters hat der Mieter eine Sicherheit zu leisten durch Zahlung einer Kaution in Höhe von 2 Warmmieten. Die Kaution ist vor der Übergabe des Apartments fällig.

Kann ich ein Apartment reservieren?

Die Reservierungsfrist für das Apartment bis zur Abgabe des Mietvertrages durch den Mieter beträgt 5 Tage ab Zusage durch den Vermieter.

Wie kann ich mein Apartment dekorieren, streichen oder verzieren?

Tätigkeiten wie Streichen, Bohren, Hämmern, Kleben und ähnlichem ist nicht erlaubt.

Können Gäste bei mir im Einzelzimmer übernachten?

Die Apartments sind grundsätzlich für die Nutzung durch eine Person ausgelegt. Häufige, regelmäßige oder dauerhafte Übernachtungsgäste sind daher nicht gestattet. Die Verbrauchskosten für Wasser, Strom, Müll usw. sind für eine Einzelperson kalkuliert.

Solltest du dennoch Besuch für eine kurze Zeit empfangen, informiere bitte aus Sicherheitsgründen das KRAMS Gebäudemanagement darüber. Es ist wichtig, dass wir wissen, wie viele Personen sich im Gebäude aufhalten, um im Notfall sicherzustellen, dass niemand von den Rettungskräften übersehen wird.

Bitte denke daran, dass du als Mieter für deinen Besuch haftest.

Wo kann ich mein Auto abstellen?

In der Tiefgarage sowie im Außenbereich stehen Stellplätze zur Verfügung, die angemietet werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein E-Auto zu laden.

Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?

Den Bewohnern steht im Untergeschoss ein großer abschließbarer Bereich zur Verfügung, wo das eigene Fahrrad untergebracht werden kann. Zum Laden von E-Bikes sind mehrere Steckdosen installiert.

Auch vor dem Gebäude gibt es die Möglichkeit, Fahrräder abzustellen.

Habe ich einen zusätzlichen Abstellraum?

Jedes Apartment verfügt über ein eigenes abschließbares Kellerabteil im Hanggeschoss und teilweise zusätzlich auf den Balkonen bzw. Terrassen.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Handelt es sich um Fragen zu Anmietung eines Apartments, dann können Sie sich an die Vermietungsabteilung von KRAMS Immobilien wenden. Hier steht Ihnen Frau Verkamp Tel. 07121 9307531 gerne zur Verfügung.

 

Wo kann ich meine Wäsche waschen?

Eine Waschküche mit gemeinschaftlichen Waschmaschinen befindet sich im Hanggeschoss. Diese können gegen eine Gebühr genutzt werden – eine eigene Waschmaschine ist weder notwendig noch vorgesehen.